MENU

JOHN LEES‘ BARCLAY JAMES HARVEST

– Posthalle Würzburg

Einlass: Uhr Beginn: Uhr
JOHN LEES‘ BARCLAY JAMES HARVEST Trailer

Dieses Jahr zelebrieren John Lees‘ BARCLAY JAMES HARVEST ein fantastisches Jubiläum!!! Denn 1968 erschien die allererste Barclay James Harvest Platte mit dem Titel „Early Morning“, dieses Jubiläum möchte die Band auf der Herbsttour 2018 mit ihren Fans feiern und besingen!

Es werden Konzertabende mit bejubelten Barclay James Harvest Klassikern wie „Mockingbird, „Hymn“, „Child of universe“ und „Poor man’s moody blues!“! Es sollen aber auch einige neue Songs des geplanten Albums auf der Songlist dieser Tour stehen! Es wird also eine Reise durch die Zeit und der Geschichte von John Lees‘ BARCLAY JAMES HARVEST!

John Lees und Stuart "Woolly" Wolstenholme waren Gründungsmitglieder von Barclay James Harvest, der melodischen Rockband mit klassischen Einflüssen, die in den späten Sechzigern in Oldham gegründet wurde. Sie spielten seit der Gründung unzählige Konzerte und Festivals. Nach einer kurzen Pause und nachdem Woolly im Jahre 2010 verstarb, gab John Lees bei einem ausverkauften Tribute-Konzert für Woolly im Buxton Opera House im Februar 2011 bekannt, dass er vorhabe, mit der Gruppe als Quartett weiterzumachen. Dies vor allem um das musikalische Werk seines Freundes Woolly Wolstenholme weiter zu führen. Die Band spielte seitdem auf vielen Festivals in ganz Europa als Headliner und hatte 2012 sogar die Ehre zu einem Livekonzert nach Japan eingeladen zu werden. Oktober 2013 legte die Band ihr Studioalbum „NORTH“ nach, welches von Fans sowie auch Kritikern sehr gefeiert wurde. Zur Zeit arbeitet die Band fleißig an einem neuen Studioalbum, welches ihm Rahmen der Herbsttour 2018 vorgestellt werden soll! Dieses Album wird an dem Erflog von „NORTH“ anknüpfen und die 50 Jahre Musikgeschichte dieser Band zelebrieren!

Nach nun fünf Jahrzehnten, freuen sich die Künstler von John Lees‘ BARCLAY JAMES HARVEST, die Geschichte ihrer Musik und Passion weiter zu schreiben….

Was steht als nächstes an:

DIE GROSSE XXL PARTY

1 Party – 7 Jahrzehnte
20.04.2024 - 21.00
Abendkasse