MENU

GIANT ROOKS

– Posthalle Würzburg

Einlass: Uhr Beginn: Uhr
WATCH OUT

Nach einem ausgiebigen Festivalsommer mit Auftritten auf den größten Open Air Bühnen Deutschlands, u. a. Rock am Ring / Rock im Park, Deichbrand Festival und Lollapalooza, kündigen die Giant Rooks für April und Mai 2019 die "Wild Stare“ Tour an und machen dabei auch Halt in Würzburg.

Schon zum dritten Mal wird die Residenzstadt Gastgeber dieser aufstrebenden Band sein. Neben zahlreichen Terminen hierzulande führt die Tour durch weite Teile Europas und umfasst allein in England sieben Shows. Im Februar 2018 spielten die Giant Rooks im ausverkauften Cairo, im Sommer folgte ein spektakulärer Auftritt auf dem Weinfest am Stein. Und im kommenden Mai gibt es zur fast ausverkauften Headlinertour einen Zusatztermin in Würzburg.

Die musikalischen Einflüsse sind vielfältig: zeitloser britischer und amerikanischer Alternative-Pop, eine Spur Folk, ein Hauch Elektronik, treibende Rhythmen und catchy Gesangslinien sind Kern ihrer progressiven Sound-Ästhetik. Die Band erspielte sich in ihrer noch kurzen Geschichte bereits den Ruf als mitreißende Live-Band, die ihre Zuhörer/innen zugleich euphorisiert und berührt. Ausverkaufte Headliner Tourneen und Konzerte zusammen mit Bands wie Kraftklub, Mighty Oaks und The Temper Trap sprechen eine deutliche Sprache und geben einen Vorgeschmack auf die kommende Tour.

 

Support: Amilli

Präsentiert von egoFM, Four Artists und MATES Konzerte

Was steht als nächstes an:

REMODE

The Music of Depeche Mode
22.03.2024 - 20.00
Tickets