MENU

KEEP IT TRUE RISING II - FREITAG

– Posthalle Würzburg

Einlass: Uhr Beginn: Uhr
Trailer

Hallo Freunde,

wir haben uns nach dem überraschenden und sehr traurigen Tod von Steve Grimmett etwas Zeit genommen um zu überlegen, wie wir mit der Situation umgehen wollen. Zudem wollten wir Steves Familie auch erst mal in Ruhe lassen. Nach ein paar Tagen haben wir dann zuerst mit der Band und danach mit der Familie Kontakt aufgenommen und alle meinten, Steve würde sich am meisten freuen, wenn wir am KIT RISING 2 eine Tribut Show für ihn machen und dadurch seine Musik weiter am Leben halten. Deswegen werden wir die Show auch „A Celebration of the Life of a Metal Legend“ nennen. Wir wollen das alles so feinfühlig wie nur möglich machen und haben uns da einiges überlegt. Die Band wird bestehen aus der aktuellen Steve Grimmetts Grim Reaper Band und wir werden Gäste haben, die mit Steve zum einen freundschaftlich verbunden waren oder ihn als Inspiration für das eigene Schaffen sahen. Allen voran wird Steves Sohn Russ einige Songs singen und auch der Original Grim Reaper Gitarrist und Bandgründer Nick Bowcott wird extra aus den USA für die Show einfliegen. Zudem konnten wir noch Harry Conklin von Jag Panzer für die Show gewinnen. Wir arbeiten noch an weiteren Gastmusikern, aber das ist die Basis.

Weiterhin wollen wir die Legende von Steve weiterleben lassen und haben uns entschlossen 2000 Old School Buttons mit Steve als Motiv am Eingang an alle Besucher kostenlos zu verteilen. So lebt ein Teil von Steve auf vielen Kutten und Jacken in der Szene weiter.

Zudem wird es ein Memoriam Shirt von Steve am Festival Merch geben, von dem alle Einnahmen Steves Familie zukommen werden.

Wir hoffen, das ist alles in eurem Interesse.

Aber wir haben noch weitere News:

Leider mussten MIRAGE ihre Show am KIT RISING 2 absagen, da Sänger Torben leider seine Stimme verloren hat und keine Gigs mehr spielen kann. Wir sind sehr traurig darüber, weil wir uns sehr auf die Show gefreut hatten.

Als Ersatz konnten wir die dänischen Landsmänner von WITCH CROSS buchen.

Weiterhin mussten auch SAVAGE ihre Show canceln, da ein Bandmitglied vor geraumer Zeit einen Herzinfarkt erlitten hatte, aber die Heilung noch nicht so gut fortschreitet wie geplant. Wir werden den Gig dann in der Zukunft nachholen.

Als Ersatz konnten wir die Newcastle NWOBHM Helden AVENGER mit einer Old School Show buchen.

KEEP IT TRUE RISING 2

SAXON (UK)

(40th anniversary Set List)

VENOM INC (UK)

(Return to Hammersmith 1984 stage show)

RIOT V (USA)

(Special Thundersteel Set plus Classics)

DIAMOND HEAD (UK)

(Lightning To The Nations Set List)

PAUL DIANNO (UK)

(Iron Maiden Setlist)

SATAN (UK)

TYRANT (GER)

(Reunion)

TYGERS OF PAN TANG (UK)

QUARTZ (UK)

AVENGER (UK)

(Old School Set)

GRAVESTONE (GER)

CLOVEN HOOF (UK)

(Old School Set)

BLITZKRIEG (UK)

(Old School Set)

TORCH (SWE)

DEMON PACT (UK)

(exclusive Reunion in Original Line Up)

TYTAN (UK)

WYTCH HAZEL (UK)

RIOT CITY (CAN)

TENTATION (FRA)

IRON FATE (GER)

KONQUEST (ITA)

01.10./02.10. 2022

Posthalle Würzburg

KEEP IT TRUE RISING 2

„The Night Before“

STEVE GRIMMETT'S GRIM REAPER (UK)

(A Celebration of the Life of a Metal Legend)

HOLOCAUST (UK)

(The Nightcomers Special Set)

SARACEN (UK)

MYTHRA (UK)

KEV RIDDLES BAPHOMET (UK)

(Playing the Angel Witch Debut)

WITCH CROSS (DNK)

30.09.2022

Posthalle Würzburg

Karten gibt es ab sofort unter folgendem Link mit diesen Optionen:

https://posthalle.reservix.de/p/reservix/group/395358

Zwei-Tages Festival Ticket (Samstag und Sonntag)

Freitags-Ticket

Kombi Ticket Freitag bis Sonntag (3 Tage)

Mega Ticket: Kombi Ticket PLUS die PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS Show am Montag, 03.10.2022 auch in der Posthalle

Metal on,

Oli + Tarek

Was steht als nächstes an:

ÖZCAN COSAR

urspr. Termin: 17.09.20 & 30.11.21
09.12.2022 - 20.00
Tickets