MENU

Gemeinsame Pressemitteilung der Beethovengruppe und der Posthalle GmbH

Gemeinsame Pressemitteilung der Beethovengruppe und der Posthalle GmbH

 

(Alexander Weigand, GF der bismarckquartier GmbH & Jojo Schulz, GF der Posthalle GmbH)

Foto: Posthalle Würzburg

 

 

Gemeinsame Pressemitteilung der Beethovengruppe und der Posthalle GmbH


Zukunft der Posthalle Würzburg bis Ende 2025 gesichert - Hierauf verständigten sich die beiden Geschäftsführer der Beethovengruppe und der Posthalle GmbH.


„Wir freuen uns über die Möglichkeit am aktuellen Standort weiterhin ein wichtiger Teil der Würzburger Kultur- und Veranstaltungsszene zu bleiben und danken unserer Vermieterin der bismarckquartier GmbH, für Ihre Bereitschaft und Unterstützung den gemeinsamen Mietvertrag letztmalig um 3 Jahre zu verlängern“, sagt Joachim Schulz, der Geschäftsführer der Posthalle GmbH.


Oberbürgermeister Christian Schuchardt und Kulturreferent Achim Könneke begleiteten den Prozess der Verlängerung moderierend. Allen Beteiligten ist aber klar, dass es über diesen Zeitpunkt hinaus keine weitere Verlängerung geben wird.


Für die Posthalle Würzburg ist es nun eine große Aufgabe, den Veranstaltungskalender über den 30. Juni hinaus mit Kulturveranstaltungen jeglicher Art zu füllen. „Auch wenn die meisten Künstler-Tourneen im Herbst 2023 inzwischen gebucht sind, ohne Halt in Würzburg zu machen, werden wir jetzt mit aller Kraft daran arbeiten, ein tragfähiges und kulturell wertvolles Programm auf die Beine zu stellen. “, so Schulz.


Alexander Weigand, Geschäftsführer der bismarckquartier GmbH, ein Unternehmen der beethovengruppe, die das Areal zukunftsweisend zum urbanen Büro-, Hotel- und Wohnquartier entwickeln möchte: „Wir wünschen der Posthalle viel Erfolg, für die jetzt noch einmal verbleibenden 3 Jahre. Wir wünschen der Stadt und der Bevölkerung, dass es der Posthalle GmbH gelingt einen neuen Standort zu finden und im Anschluss ihr erfolgreiches Wirken an anderer Stelle in Würzburg fortzusetzen.“